Wir über uns

Es gibt viele gute Gründe, ein Teil des Geschäftsbereichs Handel zu werden. Unsere exzellenten Marktkenntnisse, das ganzheitliche Vertriebssystem und der individuelle Service zum Beispiel überzeugen nicht nur Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Du willst noch mehr über uns wissen? Auf diesen Seiten bekommst du alle Infos, die du brauchst!

Wir sind national und international stark

Unser Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen Produkte, unsere Mitarbeitenden für ihre hervorragende Arbeit. Wir bewegen Stahl – und das um die ganze Welt. Für unsere Kunden sind wir überall vor Ort, kennen die lokalen Bedingungen und sprechen ihre Sprache.

YOUNITED. Gemeinsam mehr erreichen.

Mitarbeitende und Führungskräfte ziehen bei uns an einem Strang. Denn nur gemeinsam sind wir erfolgreich. Wir wissen, wer wir sind und sind stolz auf unser Können. Wir sind innovativ, vielfältig und zuverlässig. Wir arbeiten kundenorientiert und pflegen ein faires und partnerschaftliches Miteinander.

Wir arbeiten effizient
und klimafreundlich

Wir übernehmen Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt und denken nachhaltig. Unser Ziel: In Verfahren zu investieren, die unsere Arbeit klimafreundlicher machen. So möchten wir CO2 reduzieren, energiesparend produzieren und möglichst viele Reststoffe recyceln.

Werde ein wichtiger Teil des großen Ganzen!

Wir wissen, wie wichtig jeder einzelne Mitarbeitende ist. Das große Ganze besteht eben aus vielen kleinen Teilen, die alle unverzichtbar sind. Deshalb bekommen bei uns alle die Wertschätzung und Anerkennung, die sie verdienen – ganz egal, ob Azubi oder Führungskraft, jung oder alt, im Büro oder Lager. Denn nur wenn alle hinter dem stehen, was wir tun, können wir auch in Zukunft so erfolgreich sein.

Wir sind immer für dich da!

Wir möchten, dass du dich in jeder Hinsicht bei uns wohlfühlst. Das bedeutet für uns, dass du nicht nur fachlich gut ausgebildet, sondern auch persönlich wertgeschätzt wirst. Dafür sorgen unsere erfahrenen Ausbilder und Ausbilderinnen. Sie stehen dir während deiner Ausbildung zur Seite, erklären dir alle Abläufe und Handgriffe, geben Tipps und haben stets ein offenes Ohr für deine Fragen und Wünsche.

Du willst einen ersten Eindruck von uns und unserer Arbeit bekommen? Dann mach dir doch einfach selbst ein Bild. Klick dich durch unsere Galerie und schau dir zum Beispiel die Einführungswochen unserer Azubis an, die 2022 in ihre Ausbildung gestartet sind.